Helme schützen den Kopf, sind aber wegen der runden Form in der Botanik auch besonders gut zu erkennen. Also ist Helmtarnung ein bedeutendes Thema: sie soll die Kontur auflösen und so weniger deutlich erkennbar machen. Zwei Standardlösungen sind bis jetzt entweder Helmbezüge aus Stoff oder die Applikation eines Musters mit Hydrodip. MATBOCK geht jetzt zum neuen Jahr einen anderen Weg: mit „Skins“ kann der Helm beklebt werden.

Im Moment sind Skins für Team Wendy Exfil Ballistic, LTP und Carbon Bump Helme (Size 1 und 2) und auch für das 3M Peltor COMTAC III Headset verfügbar. MATBOCK nimmt dafür ein mehrschichtiges Laminat namens Ghost Lite, das wasserfest und ölbeständig und mehrfach verwendbar ist. Der beschichtete Kleber bleibt beim Abziehen am Laminat und nicht am Helm kleben, wenn ihr die Skins entfernen wollt.

Auf den Fotos hier sieht man schön, wie die vorgeschnittenen Skins aus Ghost Lite Material strukturiert sind. Bis Ende Februar wird es die Skins in allen vier Größen auch für Ops Core SENTRY Low Cut, FAST High Cut, FAST Super High Cut, ACH Low Cut, ECH Low Cut und  Carbon Super High geben. Natürlich entspricht das Material auch allen Ansprüchen für die IR Tarnung.

Hier auch noch die Peltor Comtacs III mit vorgeschnittenen Skins. Auf Anfrage können Skins für verschiedene Einheiten spezialangefertigt werden. Und es wird Klebeflechen in der Größe von 50 cm mal 50 cm geben, die etwa für das Abtarnen von ATVs, Motorrädern oder ähnlich nützlicher Ausrüstung taugen. HIER geht es zu den Skins von MATBOCK.

MATBOCK im Internet: www.matbock.com