Manchmal kommt es nicht auf die Größe an. Dann ist klein gefragt: Der ZENTAURON Sprinter Rucksack hat ein Fassungsvolumen von ca. 13 l und ist als erweiterter Trinkrucksack konzipiert. Er bietet, wie von ZentauroN gewohnt, eine robuste Verarbeitung gepaart mit einem hohen Maß an Modularität. Innen im Rucksack gibt es ein Einschubfach mit einer Aufhängung für die Wasserblase.

Auf der Vorderseite befinden sich zwei Flauschklettflächen, im oberen Bereich von 5 x 10 cm für ID oder Reflexpatches, im unteren Bereich lässt sich ein Namensband anbringen. Dazwischen sind 5 Reihen mit 6 Kanälen MOLLE aufgenäht. Hier kann man Magazin- oder auch Granatentaschen für sich oder seine Kameraden aufschlaufen. An den Seiten befinden sich auch MOLLE-Schlaufen, hier lassen sich z.B. Trinkflaschentaschen anbringen. Zusätzlich sind zwei Kompressionsriemen angenäht, mit denen sich die Beladung samt Seitentaschen dicht an den Körper bringen lässt. In den militärischen Farben, wie 5FT, 3FT, Oliv, Coyote, Multicam und Pencott, werden nur Materialien in absolut militärischer Güte verbaut, die den Tarnvorgaben der Bundeswehr und anderer Armeen besonders im Bezug auf die Multispektraltarnung im IR Bereich entsprechen.

Das Tragesystem ist komfortabel gepolstert und mit 3D Mesh besetzt. Damit lässt sich der Sprinter Rucksack immer angenehm tragen, auch wenn es mal heiß her geht. Ein Brustgurt sorgt für zusätzliche Stabilität. Aufnahmen für einen optional erhältlichen Hüftgurt sind ebenfalls vorhanden. Die Schultergurte lassen sich mit einer Schließe öffnen, damit lässt sich der Rucksack schnell abwerfen oder kann auch im Liegen abgenommen oder aufgesetzt werden. HIER gibt es den neuen Sprinter Pack bei ZENTAURON. 

ZENTAURON im Internet: www.zentauron.de