Nicht nur der Osterhase versteckt seine Dinger, sondern auch Menschen, die sich schützen wollen. Die tragen dann verdeckt. Die Rede ist da aber nicht von Eiern, sondern von einer Waffe. Eine Firma aus den Vereinigten Staaten hat sich dazu neue, spannende Gedanken gemacht. Und wir brauchen uns keine Sorgen machen, das Ergebnis davon wird bei uns nie legal sein, aber interessant anzuschauen ist es allemal: die Firma Ideal Conceal will eine zweischüssige Pistole auf den Markt bringen, die ausschaut wie ein Smartphone. 

Conceal3Die Illusion ist relativ perfekt, weil sogar eine Dummy-Fotolinse an dem Kästchen ist, das als Handy durchgeht bevor es aufgeklappt und ganz normal als Schusswaffe gehalten wird. Das Griffstück ist auch die Schutzabdeckung für den Abzug. Die Waffe hat zwei Schuss im Kaliber .380 ACP – das ist von Dimension und Stärke etwas schwächer als das klassische 9mm.

Conceal2Firmengründer Kirk Kjellberg kam die Idee zur Waffe bei einem Restaurantbesuch. Ein Kind verpetzte einen Mann, der verdeckt (und legal) seine Pistole trug: „Mama, Mama, der Mann hat eine Waffe!“ Die Waffe von Ideal Conceal wäre in den Staaten weitgehend legal, weil sie nicht schussbereit ist, wenn sie gezogen wird, sondern erst aufgeklappt werden muss. Für Menschen, die sich das Ding nicht in die Hosentasche stecken wollen, gibt es auch einen Gürtelklipp.

IDEAL CONCEAL im Internet: http://idealconceal.com