Zentauron, eine Größe unter den europäischen Herstellern taktischer Nylonprodukte präsentiert uns heute eine kleine Auswahl der hauseigenen Schutzwestenhüllen für bestehende Schutzpakete der Bundeswehr:

Hierbei handelt es sich um einen geistigen Nachfolger der allseits unbeliebten IdZ Schhutzwestenhülle. Modularität bietet das System durch PALS Gurtschlaufen und ein eigens entwickeltes Adaptersystem für Chestrigs. In die Weste passen alle gängigen Schutzeinlagen und Platten der Bundeswehr.
Dieser schlichte Name bringt es auch direkt auf den Punkt. Die Unterziehschutzweste ist eine Lösung für alle die nur über eine Standardschutzweste der Bundeswehr verfügen aber trotzdem verdeckt oder deeskalierend auftreten müssen (z.B CIMIC) oder einfach eine Lage Weichballistik unter dem Plattenträger tragen wollen. Die Unterzieh-Schutzweste verfügt über Aufnahmen für den Zentauron Magazinchestrig und eine Einschubtasche für Zentauron Klett-Inserts.
Die Secutor ist das aktuelle Zentauron Flaggschiff, sie verfügt über ähnliche Features wie die IF2. Das Kürzel QRS steht hierbei für das hinzufügen eines Quick Release Systems und wird von Zentauron für Best Protection gefertigt. Im Gegensatz zur IF wird sparender mit PALS Gurtschlaufen umgegangen was besonders einen freieren Schhulterbereich begünstigt. (HIER übrigens in der SPARTANAT Review)
Alle Zentauron Produkte gibt es seit kurzer Zeit auch in Coyote.