Wir wollen euch heute etwas verraten: Es gibt mehr Paracord als ihr euch vorstellen könnt. Nicht nur Olive, Tan und Tarn, sondern Gelb und Rot und Gemustert und Pink und … Auch unsere Weltsicht hat es verändert, als wir erfahren mussten, dass diese Farben bei weitem mehr verkauft werden als die klassischen militärischen Schnüre. Der Eindruck, dass die deutsche Hausfrau zu Hause sitzt und Paracord (Pink) knüpft, trügt also nicht. Denn in die Bondage Szene gehen diese Farben nicht.

Wenn euch als richtige Männer und Frauen dieses Hobby auch gepackt hat, ihr aber eher auf der militärischen Schiene daherkommt, so ist dieses Buch trotzdem ein guter Tipp für euch: „knot*knot Paracord“ verrät auf intelligente und übersichtliche Weise, was man(n) mit Paracord alles basteln kann und hat tolle Anleitungen dazu im Buch. Der Untertitel „50 Knüpfideen in deinem Style“ verrät, dass ihr das so umsetzen könnt, wie ihr wollt: also gerne Tarnfarben *ggg*.

Vom Pracord Armband über den Messergriff zur Hülle für das Feuerzeug ist alles dabei, was man(n) sich wünscht. Schlüsselbänder, Wanderstabgriffe und Lampenkabeleinfassungen ergänzen das Thema nach dem klassischen Motto: Man kann nie genug Paracord haben. Für den Laien ist das alles schön und gut: der Experte weiß, die Umwicklungen mit Paracord dienen eigentlich dazu, es im Notfall vorrätig und dabei zu haben. Denn wie mit Duct Tape kann man mit Paracord alles reparieren. Alles? Naja, fast alles … Bis der Fall eitritt habt ihr hier viel Bastelspass.

„knot*knot Paracord“ von Thade Precht, frechverlag, 2014, 120 Seiten, 14,99 Euro. Das Buch gibt es direkt bei TACTICAL TRIM, wo ihr auch Paracord in allen Farben (ja, auch zivil) und alle nötigen Zubehörteile (Schließen, etc.) kriegt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden