„To be – or NATO be … “ Das Ding in der Hand, den Blick in die Ferne, der Ausspruch schicksalschwer. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die uns zum Nachdenken und Innehalten bringen. Bei Shakespears Hamlet ist es der Totenkopf in der Hand, keine Frage …

… bei uns ist es der Combat Cock von Special Operations Equipement (S.O.E.) Gear. Hier könnt ihr ihn sehen in seiner ganzen Herrlichkeit. Der Combat Cock ist faustgroß (hat keinen Bezug zu Goethe) und rechts und links mit Klettflügeln versehen. Allein seine Farbe schreit „Combat“.

Schön sprechen: „Made in motherfucking USA“ lassen wir natürlich nur zu weil der Combat Cock handgemacht aus motherf… USA kommt. Der Tag belegt das und dass er von S.O.E. ist. Der Bauch (li.) ist zugeklettet und mit Watte gefüllt. Wenn die fehlt, ist selbst der prächtigste Cock flach gemacht, ganz ohne Combat. Von oben erkennt man ihn gleich: der rote Kamm, die brutalen Augen, der spitze Schnabel. Die Federn am Gesäß. Von dort geht auch ein Riemen weg, mit dem der Combot Cock geschwungen – als gefürchtetes Schlaginstrument in der Härte einer konzentrierten Kissenschlacht – oder einfach als Talisman an die Rüstung gefädelt werden kann …

FAZIT: Ohne Cock kein Combat, so einfach ist das. In dem Sinne: jeder sollte einen haben. Der S.O.E. Combat Cock ist selbstverständlich hochgradigst „SPARTANAT approved“. Wer, wenn nicht er …

 

Dem S.O.E. Combat Cock gibt es bei TACWRK Berlin im S.O.E. Markenshop in den Farben Schwarz, Khaki, ATACS und Multicam um Euro 23,90 (ohne Versand).