Was auch immer sie getrieben hat, diese Jungs sind ziemlich sicher DEVGRU und die Bilder stammen aktuell aus Afghanistan. Getragen wird Räuberzivil mit LBT-6094A in AOR1 darüber. Der Herr in der Mitte ist noch mehr als Räuberzivil: wir nehmen an, so sollen afghanische ZivilistInnen erschreckt werden – oder er will, dass sein prächtiges Tattoo von Reenactoren sicher nachgestochen wird. Wie auch immer, der links jedenfalls trägt den „Gonna face justice“-Badge von DEVGRU. Aber warum reitet DEVGRU wieder? Schaut hier …

Der Mann vom Bild oben links hat sich nun ein Pferd gegriffen und so wie beide in die Kamera lächeln, haben wir ein bisschen Mitlied mit dem Pferd. Aber das ist nicht unser Thema. Spannend an dem Bild ist aber die Waffe, die der DEVGRU-Mann hier trägt. Es  wahrscheinlich ein Upper von Patriot Ordonance Factory (POF) auf einem HK416 Lower (Falls es wer besser weiß, bitte sagen …). Optik ist nach langer Zeit wieder mal ein ACOG mit Docter Sight.

Auch kleine Pferde können große Männer tragen. Und sooo klein ist das Pferd gar nicht. Hier macht sich die Patrouille auf den Weg. Noch mehr Leute von DEVGRU, nicht alle ganz so räuberzivil wie die drei ersten oben im Bild. In DCU und Woodland vermutlich Afghan National Army. In der Bildmitte wieder der Mann vom Bild verher: hier sieht man, dass seine Waffe einen ziemlich langen Lauf hat. Gefechtsentfernungen mit Taliban sind inzwischen meist an die 400 Meter, sie halten sich so äußerhalb der effizienten Reichweite der normalen M4.

Special Thx an Pat und Michael für die Bilder.