So kann man auch Werbung für ein neues Produkt machen: ersten Gerüchten zu Folge soll DEVGRU bei der Operation in Abbottabad nicht nur auf das altbewähre Arsenal zurückgegriffen haben, sondern auch auf das neue modulare Waffensystem CM901 von Colt. Möglicher Weise war dies nur ein kluger Marketing-Schachzug, denn neuere Informationen sprechen von HK 416 in der Operation, doch schließt das Eine das Andere nicht aus. Wir schauen uns das CM901 daher sicherheitshalber genauer an … 

Das System besteht aus einem universellen Lower Receiver, auf den unterschiedliche Upper Receiver aufgesetzt werden können. Bei den Uppers werden unterschiedliche Kaliber (5,56; 6,5; 6,8 und 7,62) und Lauflängen unterstützt. Auch ist jeder Standard-AR-15 Upper (z.B. MK18) einsetzbar. Also ein hochinteressantes System, das es innerhalb von Minuten ermöglicht, aus einem Designated Marksman Rifle in 7,62 ein CQB-Gewehr in 5,56 zu machen.