Frau Minister besucht die Heeresbekleidungsanstalt des Österreichischen Bundesheeres und was müssen wir sehen: Österreich steigt auf MOLLE um. Mit dem neuen Tarnanzug – HIER in der SPARTANAT Review – soll auch neue Ausrüstung in entsprechender Musterung kommen, bisher hatte man als Systeme ja eine ganz eigene PALS Variante. Oben eine entsprechende Tasche mit MOLLE Bebänderung in der ministeriellen Hand. Dass es sich beim Jacket im Bild um ein Modell in der österreichischen Variante von Multicam Black handelt, behaupten aber nur böse Zungen.

Im Video sieht man auch noch einen neuen Chest Rig im Bundesheer-Tarn. Das Modell erinnert uns vom Aussehen extrem stark an einen bei Bundesheer-Soldaten sehr beliebten Klassiker von Tasmanian Tiger.

Und einen neuen Rucksack mit MOLLE Schlaufen. HIER gibt es das Video mit Frau Minister zu sehen.

BUNDESHEER im Internet: www.bundesheer.at

MEHR BUNDESHEER AUF SPARTANAT: 

– PHOTO FILE: Eine kurze Geschichte der österreichischen Tarnanzüge

– PHOTO FILE: Der neue Tarnanzug des Bundesheeres