Tarnung ist wichtig, deshalb hat Matthias Bürgin – HIER im SPARTANAT Interview – CONCAMO, die verwirrende Tarnung, entwickelt. Nach der Mustererfindung tüftelt er an immer weiteren neuen Produkten, die den Träger und seine Ausrüstung nahezu unsichtbar werden lassen. Das erste Produkt war das Ghosthood – HIER bei uns im SPARTANAT Review. Nun gibt es dieses Jahr ein paar Neuigkeiten, die wir euch exklusiv vorstellen.

Fangen wir mit den kleinen Dingen an. Hier zu sehen sind künstliche Blätter aus CONCAMO Stoff zur Aufbesserung der Tarnung. Mit diesem kleinen Upgrade könnt ihr eure GhostHood oder einfach die normale Ausrüstung zusätzlich Tarnen. Die Blätter sind schon jetzt bei TRIPLE ACTION für 9,95 Euro in CONCAMO Brown oder CONCAMO Green erhältlich.

Die Tarnung fürs Stativ, die letztes Jahr auf EnforceTac vorgestellt wurde ist nun auch erhältlich. Preislich liegt diese wirklich praktikable Tarnung bei UVP 67,18 Euro.

Uns gefällt sie extrem gut, da sie auf Dreibeinen verschiedenster Größe verwendet werden kann und fast nichts wiegt. Aus einem wunderschönen, hochwertigen technischen Spektiv, das sich aber leicht über die eigene Form im Gelände verrät, macht sie ein extrem gut getarntes Beobachtungsgerät für den Einsatz.

Passend dazu gibt es die Kamera- oder Spektiv-Tarnung für UVP 50,38 Euro. Seien wir ehrlich, halbe Tarnung ist keine Tarnung. Das hier heißt ganze Sachen machen …

Wir haben exklusiv für euch auch eine Vorschau auf ein Tarnprodukt, welches dann ab Mai erhältlich sein wird: Die Waffentarnung von CONCAMO.

Diese universelle Waffentarnung passt vom G82 bis HK417 und auch an alles, was ungefähr die gleiche Größe hat. Auch hier dient alles dazu, die Kontur effizient und schnell zu verwischen.

Das Set ist dreiteilig (Lauf-ZF, Zweibein, Schaft-Girlande), mit Tarnschlaufen für Tarnmittel versehen und soll, si der Hersteller, auf jeden Fall unter 100 Euro kosten.

GHOSTHOOD im Internet: ghost-hood.com