Wir hatten auf den diesjährigen BEHÖRDENTAGEN die Möglichkeit, die neueste Pistolenoptik von FALKE zu begutachten. Sie nennt sich FALKE CMS und sollte in circa drei Monaten erhältlich werden. Auf den ersten Blick erinnert sie an ein ACRO, aber wir finden sie sogar besser.

Die Batterie sitz oben auf, das ermöglicht eine kleinere Bauhöhe, als wenn die Batterie auf der Seite sitzt. Wer sich nach de Foto fragt, wie viel 0,3 MRad sind, es entspricht rund 1 MOA.

Die beiden Bedienknöpfe machen einen guten Eindruck und erfüllen ihren Zweck sehr gut. Das FALKE CMS wird keine automatische Helligkeitsanpassung oder ähnliches haben.

Das Sichtfenster ist angenehm groß und sitzt tief. Somit müssen nicht unbedingt höhere Kimme und Korn gekauft werden. Im Notfall kann auch noch die normale Visierung verwendet werden.

Im Lieferumfang sollen bereits einige Montageplatten dabei sein, so auch eine direkte Adapterplatte für Glock MOS Modelle. Was uns auch sehr gut gefällt ist, dass das FALKE CMS über Nachtsichtgerät kompatible Beleuchtungsstufen verfügt. Wir freuen uns schon diese Optik in Zukunft euch im Detail vorstellen zu können.

FALKE im Internet