Fast ein Jahr ist es her, seit POLENAR TACTICAL das erste Mal zur LYNX BRUTALITY eingeladen haben. Es fällt unter die Kategorie 2 Gun Action Challenge Match, und bietet so einiges an Herausforderung. Letztes Jahr war die Veranstaltung recht kurzfristig angekündigt, anders dieses Jahr. Die Tickets waren in wenigen Minuten ausverkauft, da es ausreichend früh bekannt gegeben wurde. POLENAR versprach zudem eine massive Steigerung in Sachen Schwierigkeit, als auch Entertainment.

BROWNELLS EUROPE hat uns glücklicherweise eingeladen und so können wir wieder ausgiebig Berichten. Los geht es mit den Vorbereitungen. Stefan und Martin, das dynamische Dream Team aus Österreich, haben wir bereits HIER kurz vorgestellt.

Doch auch weitere Bekannte wird man auf LYNX sehen. Hier zu sehen ist die Ausrüstung von Jari von VARUSTELEKA. Diese veranstalten die bereits bekannte FINNISH BRUTALITY.

Ian von FORGOTTEN WEAPONS ist ebenfalls wieder dabei, sowie Bloke on the Range. Oder auch der gute Flo, alias SPÄTZLEOPERATOR.

Ziga hat sich auch was Spezielles einfallen lassen: Er wird mit einer CZ 600 Alpha, einem Repetiergewehr das Match bestreiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch was wird die knapp 120 Teilnehmer kommendes Wochenende erwarten?

Insgesamt 10 Stages auf zwei Tage, daher fünf pro Tag. Diese sind wie folgt:

  1. Electric Boogaloo
    • Sponsored by Helikon Tex – Ein Flugzeug warf Ausrüstung falsch ab und diese landete beim Feind. Der einzige Weg diese zu beschaffen ist unter einem Stacheldraht Zaun zu robben, doch Vorsicht! Dieser dürfte unter Strom stehen.
  2. Back Breaker
    • Sponsored by Schmeisser – Kettlebells in verschiedenen Größen und Gewichten. Nutze die richtige Technik, sonst bricht vielleicht dein Rücken. Polenar zeigte bereits, dass es gewichtsmäßig bis 36kg gehen wird!
  3. Hand Burner
    • Sponsored by Brownells Europe – Munitionsboxen wollen auf die Plattform gebracht werden! Einmal oben angekommen, gibt es zwei Optionen. Entweder die Stiegen, oder Fast-Roping. Gute Handschuhe retten deine Hände.
  4. Vehicle Ambush
    • Sponsored by Opticstrade – Auf einer versorgungsfahrt, gelangen der Fahrer und Du in einen Hinterhalt. Der Fahrer stirbt auf der Stelle. Du musst aus dem Fahrzeug in Deckung gehen und den Feind ausschalten!
  5. Running Lights
    • Sponsored by Arex – Normalerweise muss man dem Licht ausweichen um nicht von den Wachen gesehen zu werden. Hier ist es anders. Laufe zum Licht und wenn du dort bist, schieße! Simple as that.
  6. Heavy Balance
    • Sponsored by Magpul – Du springst aus dem Flugzeug und landest auf einem Minenfeld. Deine Ausrüstung ist überall verteilt. Die einzige Möglichkeit in Sicherheit zu gelangen ist über ein Seil, welches zwischen zwei Bäumen gespannt ist.
  7. Carmagedon
    • Sponsored by Meprolight – Auf einer Patrouillenfahrt, wird ein feindlicher Panzer entdeckt! Es wird gestoppt und mithilfe eines Granatwerfers aus dem Kofferraum, muss der Panzer bekämpft werden. Make it count – Es gibt nur einen Schuss!
  8. Steel Overload
    • Sponsored by Sellier & Bellot – Zuerst musst du die Stahltüren überwinden, danach den Raum säubern. Du solltest dabei genug Magazine und Munition dabei haben …
  9. Demolition Man
    • Sponsored by CZ – Erneut gab es einen Hinterhalt! Doch dieses mal, bist du vorbereitet. Bringe das Auto in Sicherheit und dann geht es los.
  10. Flashbanger
    • Sponsored by Bul Armory – Der Name ist Programm. Wirf eine Flashbang in den Raum und säubere ihn. Nur du, deine Pistole und eine Granate.

Doch als Zuschauer wird euch auch einiges geboten. Wenn ihr es nicht zur Expo schafft, welche parallel am Gelände stattfindet mit über 20 Ausstellern, so gibt es für alle die dabei sein wollen, einen LIVESTREAM! Zu bestaunen direkt auf der Polenar Tactical Seite HIER.

Alle weiteren Infos zu LYNX BRUTALITY 2023 findet ihr HIER.

SAPIENS PARA BELLUM im Internet

IMPACT AUSTRIA im Internet

POLENAR TACTICAL im Internet

BROWNELLS EUROPE im Internet