S&S Precision haben im Vorfeld ein großes Geheimnis aus ihrem Release gemacht. Noch vor der SHOT SHOW 2019 haben wir ein erstes Bild von ihrem neuesten Plattenträger geleakt. Hier aber die ersten Bilder vom PlateFrame Modular von der Ausstellung in Las Vegas.

So schaut der PFM voll aufgerödelt aus. Besonderheiten erkennt man aber besser, wenn er leer ist. Der Kydexrahmen wird beibehalten, im Gegensatz zum Vorgängermodell greifen aber keine Kydexklammern um die Platte, sondern es sind Riemen, die nun halten. Das macht es wohl einfacher unterschiedliche Platten zu verwenden.

Wir hatten im Vorlauf von Karbon als Material geredet, das dürfte nicht stimmen. Das hier ist ein spezieller hydrophober Kunststoff, der nun ein weiteres Grundelement neben Kydex bildet, er ist steif, wirkt wie Karbon.

Der Cumberbund ist nun elaboriert und kann innen und außen mit Taschen besetzt werden: „Load bearing wings“ heißt das dann.

An den Hüften und an den Schultern gibt – einem generellen Trend folgend – Schnellschließen.

S&S Precision setzt dabei auf ganz flache Modelle aus Metall, die wir sonst vorher noch nie gesehen haben. E-Buckle nennen sie das …

Auch auf der Schulter ist ausgearbeitet worden. Das schaut jetzt nach mehr Details aus.

Innen ist alles etwas komplizierter geworden. Schwarzer Schaumstoff polstert ab, der neue Kunststoff bildet einen Innenrahmen, sozusagen ein Gegenstück zum Kydex außen.

Das System voll montiert. Hinten wie vorne wird die Ausstattung mit vorgefertigten Modulen ausgetauscht. Der Plattenträger schaut nicht nur spektakulär aus, sondern bietet ein elaboriertes System.

Wie man hört, soll er bei Delta/CAG jetzt eingeführt werden. S&S Precision ist bei diesem Modell übrigens restriktiv und will, dass er nur an Behörden MIL/LE geht. Den alten PlateFrame wird es übrigens weiter geben, hat man uns auf Nachfrage gesagt.

Auf der Brust sieht man hier beim PlateFrame Modular ein neues Navigationsboard.

Da ist es ausgeklappt. Handy passt ebenso wie Kompass und anderes. Es gibt mehrere neue Versionen der NavBoards: HIER sind alle Infos zu haben.

S&S Precision haben auch ihre modularen Gürtelmontagen überarbeitet. Metallrahmen machen sie noch stärker. Das gibt vor allem dem metallenen Holster Extender einen sicheren Sitz.

Hier die verstärkte und die normale Version nebeneinander.

Eine eigene Homepage zum PlateFrame Modular™ mit allen Details und einem kurzen Vorstellungsvideo findet ihr HIER.

HIER findet ihr die SPARTANAT Review vom Vorgängermodell.

S&S PRECISION im Internet: www.sspgear.com