Mehrere westliche Medien berichten, dass die US-Regierung Großbritannien untersagt, der Ukraine den Einsatz von Storm Shadow-Raketen zum Angriff auf militärische Ziele in Russland zu gestatten.
Mehrere russische Militärblogger meinen am 28. August, dass sich das Tempo der ukrainischen Angriffe im Gebiet Kursk verlangsamt habe und dass die ukrainischen Streitkräfte nun versuchten, sich einzugraben und bestimmte Gebiete zu halten, die sie vor kurzem eingenommen hätten.
Die ukrainischen Streitkräfte hätten Drohnenangriffe auf Ölinfrastrukturen in den Oblasten Rostow (Bild) und Kirow durchgeführt und in der Nacht vom 27. auf den 28. August einen Drohnenangriff auf die Oblast Woronesch.
Die fortgesetzten Treffen des prominenten, mit dem Kreml verbundenen Rybar-Telegram-Projekts mit irakischen Beamten scheinen die vom Iran unterstützten irakischen Bemühungen zu unterstützen, eine größere Kontrolle über ihren Informations- und Medienraum zu erlangen.
Die Kreml-Nachrichtenagentur TASS wird demnächst ein Büro im Iran eröffnen und damit Moskaus Bemühungen unterstützen, die Partnerschaft mit Teheran zu vertiefen.
Russlands Verbündete scheinen ihre Transaktionen mit russischen Unternehmen und Finanzinstituten angesichts der anhaltenden Besorgnis über die Auswirkungen der sekundären US-Sanktionen zunehmend einzuschränken.
Das vollständige Russian Offensive Update 897 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.
„KAMPFERFAHREN“ von Christian Väth, SPARTANAT Red Book 3, Taschenbuch im Pocket-Format, 144 Seiten, Euro 15,90 – direkt im SPARTANAT SHOP bestellen.