OLIGTH bekannt und bei manchen berüchtigt für Ihre Taschenlampen, versuchen sich an einer Rotpunkt Optik. Das Osight ist ein klassisches offenes RMR mit einem 3 MOA Dot, wahlweise in Rot oder Grün.
Neben einem RMR Footprint für einfache Montage, bietet es einige klassische Features wie 70 000 Stunden Laufzeit und einem Bewegungs- und Licht-Sensor. Ebenfalls hervorgehoben seitens OLIGTH wird das große Sichtfenster. Der Punkt geht dabei aber nicht von Edge to Edge, auch dürfte das Glas an den Rändern starke Verzerrungen haben. Diese Infos findet man bereits in Online-Foren.
Eingebaut ist zudem ein Akku, welcher über eine Abdeckkappe geladen werden kann. Die Kappe zeigt dabei den Ladestand der Optik an, wenn diese aufgesetzt ist. Wird die Kappe abgenommen, zeigt diese den Ladestand der Kappe an. Auf der Rückseite der Kappe befindet sich ein Cut-Out, damit die Kappe auch über die Kimme passt. Online finden sich dazu aber leider schon Negative-Reviews, dass der Cutout zu niedrig sei, wenn man erhöhte Kimme verwendet. (beispielsweise für Co-Witness mit dem RMR)
In Europa ist es noch nicht zu haben. In Amerika liegt der Preis für die Rote Variante bei 200 US Dollar und Grün bei 230 US Dollar. OLIGTH typisch gibt es aber Rabattaktionen mit Nachlässen, um zu locken. Das Osight findet ihr HIER im US Olightstore.