Wenn es für die Polizei zu brenzlig wird, tritt das Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Plan. Die anonymen Elitekräfte mit den Sturmmasken sind da, wenn die Gefährdung am größten ist: bei der Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiungen, Razzien und gefährlichen Zugriffen.

Der ehemalige Polizist mit dem Decknamen „Kuni“ war lange im SEK tätig. In 25 Episoden blickt er auf seine Zeit beim Kommando zurück und bietet einen fesselnden Blick hinter die Kulissen. Wie und mit welcher Motivation kam er zum SEK? Wie liefen Aufnahmeprüfung und Ausbildung ab? Welchen Herausforderungen musste er sich stellen?

Kuni nimmt uns mit zu seinen spannendsten Einsätzen – von spektakulären Zugriffen, auch mit schwerem Gerät wie Granatwerfern, bis zum Kampf gegen Kinderpornografie. „Inside SEK“ verrät, wie es bei der mythenumrankten Elitetruppe tatsächlich zugeht!

„Inside SEK“ von Kuni, Riva Verlag, München 2024, 222 Seiten, Euro 19,60 – jetzt neu im SPARTANAT SHOP.

SPARTANAT SHOP im Internet