Russland beschuldigte die Ukraine, am 3. Mai einen Drohnenangriff auf den Kreml durchgeführt zu haben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In den sozialen Medien kursieren Aufnahmen, die zeigen, wie eine Drohne in der Nähe eines Fahnenmastes auf dem Kreml-Senatspalast in Moskau detoniert, während zwei nicht identifizierte Personen auf die Kuppel des Gebäudes klettern. Der Kreml beschuldigte die Ukraine, einen „geplanten Terroranschlag“ mit dem Ziel der Ermordung des russischen Präsidenten Wladimir Putin inszeniert zu haben, und stellte klar, dass Putin sich zum Zeitpunkt des Anschlags nicht im Kreml aufhielt und daher unverletzt war. Ukrainische Beamte, darunter der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij, betonten, dass die Ukraine den Anschlag nicht verübt habe.

Das vollständige Russian Offensive Update 436 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet