SIG SAUER ist sonst für Pistolen und andere Waffen bekannt. Jetzt hat sich Daniel Winkler mit SIG SAUER und dem Ex-Operator Kevin Holland zusammengetan und das LEGION Operator Knife entwickelt.

Kevin Holland hat auf höchstem Niveau Erfahrung bey Special Operations –  sowohl bei den U.S. Navy SEALS als auch bei der U.S. Army. Seine Zeit im Einsatz hat ihn dazu gebracht, das Operator Knife zu entwerfen. Als es darum ging, es mit dem richtigen Hersteller umzusetzen, war Klingenschmiedemeister Daniel Winkler die klare Wahl.

Das Operator Knife hat eine Gesamtlänge von 9 Zoll und besteht aus 80CrV2-Stahl mit durchgehendem Erl. 80CrV2-Stahl bietet eine ausgezeichnete Zähigkeit und kann Belastungen und Stößen bei hartem Einsatz standhalten. Er lässt sich jedoch auch im Einsatz leicht schärfen. Aus diesem Grund eignet er sich hervorragend als Gebrauchsmesser für den Einsatz im Feld, perfekt für Militär und Zivilisten gleichermaßen.

Das schlichte Design der 4,75-Zoll-Drop-Point-Klinge mit niedrigem Profil ist mit einer blendfreien Beschichtung versehen, die den Einsatz im Verborgenen ermöglicht. Die Daumenrampe befindet sich direkt vor dem Griff und ist mit einem Jimping versehen, um auch mit nassen Händen rutschfrei arbeiten zu können. Die aggressive Spitze sorgt für maximale Durchschlagskraft selbst bei schwierigsten Gegenständen. Die Präsentationsseite zeigt das Sig-Medaillon, während die Vorderseite das LEGION Chevron zeigt.

Der Griff hat eine ergonomische Form, die die Hand in einem soliden Griff verankert, egal ob vorwärts oder rückwärts. Auch die Griffschalen aus rauem Micarta sorgen für einen rutschfesten Halt.
Das Messer wird mit einer strapazierfähigen Kydexscheide geliefert, die einen hervorragenden Halt bietet. Die Konfiguration der Scheide ermöglicht es, das Messer vertikal oder horizontal am Gürtel zu tragen.

Das Daniel Winkler LEGION Operator Knife ist ab sofort zu einem UVP von $379,99 direkt bei SIG SAUER erhältlich.

SIG SAUER im Internet

DANIEL WINKLER im Internet