Die russischen Streitkräfte haben in der Nacht vom 17. auf den 18. März 16 Shahed-136-Drohnen gegen die Ukraine eingesetzt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, Jurij Ihnat, erklärt, dass die ukrainischen Streitkräfte 11 der 16 Drohnen abgeschossen hätten, und wies darauf hin, dass es für die ukrainischen mobilen Feuerkräfte aufgrund der mangelnden Sichtverhältnisse schwierig sei, nachts Drohnen abzuschießen. Die Drohnen hatten auf Einrichtungen in den Oblasten Kiew, Saporischschja, Dnipropetrowsk und Lwiw gezielt, darunter Berichten zufolge auch auf ein ukrainisches Treibstofflager in Nowomoskowsk, Oblast Dnipropetrowsk. Russischen Quellen zufolge zielten die russischen Drohnenangriffe auch auf das Kiewer Wärmekraftwerk 5, das die russischen Streitkräfte Berichten zufolge am 9. März angegriffen hatten.

Das vollständige Russian Offensive Update 390 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet