Die russischen Streitkräfte haben einen weiteren Raketenangriff auf die ukrainische Infrastruktur im ganzen Land durchgeführt.

Der ukrainische Generalstab meldet am 18. Februar, dass die russischen Streitkräfte 16 Raketen auf zivile Infrastrukturen in der Stadt Chmelnyzkyj und in Ukraiinsk im Gebiet Donezk (etwa 30 km westlich von Donezk) abgefeuert hätten. Ukrainische Militäroffiziere berichten, dass ukrainische Luftabwehrsysteme zwei von vier zuvor abgefeuerten Kalibr-Raketen abgeschossen haben, gaben jedoch nicht die Gesamtzahl der gegen Ende des Tages abgefangenen Raketen bekannt. Auch über die Art der von den russischen Streitkräften bei diesem Angriff eingesetzten Raketen machten ukrainische Beamte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung keine Angaben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Russischen Quellen zufolge haben die russischen Streitkräfte kritische Infrastruktureinrichtungen in der Stadt und der Oblast Chmelnyzkyi sowie in Kryvyi Rih getroffen. Das ukrainische Nuklearunternehmen Energoatom berichtete, dass zwei russische Raketen gefährlich nahe am südukrainischen Kernkraftwerk (KKW) vorbeigeflogen wären.

Das vollständige Russian Offensive Update 362 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet