Ein ukrainischer Geheimdienstmitarbeiter erklärt, dass der russische Präsident Wladimir Putin dem russischen Militär befohlen habe, die Oblaste Donezk und Luhansk bis März 2023 einzunehmen, und bestätigte damit die Einschätzung der wahrscheinlichsten Vorgehensweise (MLCOA) des ISW für eine russische Offensive im Osten der Ukraine.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Vertreter des ukrainischen Militärischen Hauptnachrichtendienstes (GUR), Andriy Chernyak, meinte am 1. Februar gegenüber der „Kyiv Post“, dass der russische Präsident Wladimir Putin dem russischen Militär befohlen habe, die gesamten Oblaste Donezk und Luhansk bis März 2023 einzunehmen. Tschernjak erklärte außerdem, dass die russischen Streitkräfte weitere, nicht näher bezeichnete Angriffsgruppen, Einheiten, Waffen und militärische Ausrüstung in nicht näher bezeichnete Gebiete in der Ostukraine verlegen, wahrscheinlich in das Gebiet Luhansk.

Das vollständige Russian Offensive Update 346 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet