Die ukrainischen Streitkräfte haben am 24. Dezember ihre Angriffe auf russische rückwärtige Gebiete fortgesetzt. Russische Quellen behaupteten, dass die ukrainischen Streitkräfte Polovynkyne im Gebiet Luhansk (56 km südöstlich von Svatove) mit HIMARS-Raketen beschossen hätten. In sozialen Medien wurden Bilder gepostet, aus denen hervorging, dass die ukrainischen Streitkräfte ein nicht näher bezeichnetes Lagerhaus in Polovynkyne getroffen haben sollen.

Laut Berichten ist der Frontabschnitt Swatowe-Kreminna seit Stunden ungewöhnlich aktiv (Gefechtslärm). Ukrainer haben nun auch eine Informationssperre verhängt und bitten darum, keine Informationen zu teilen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das vollständige Russian Offensive Update 307 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet