Beobachten ist schön und gut. Aber was, wenn man etwas fallen lassen will? Militärische und paramilitärische Gruppen setzen Drohnen schon seit vielen Jahren als Waffen ein – sie dienen der heimlichen Aufklärung aus der Luft und wurden sogar schon mit improvisierten Sprengsätzen ausgestattet, um gegnerische Stellungen direkt anzugreifen. Sieht man gerade in der Ukraine sehr häufig … 

Drohnen können auch eingesetzt werden, um wichtige Ressourcen wie Medikamente oder ein Funkgerät an Verbündete in stark umkämpften Gebieten zu liefern. Leistungsstarke Motoren und eine lange Akkulaufzeit haben etwa die DJI Mavic Air2S zu einer beliebten Wahl für solche Anwendungen gemacht. Auch wenn man nicht in die asymmetrische Kriegsführung involviert ist, kann das Wissen, wie man mit der Drohne Nutzlasten transportieren könnte, eine wertvolle Fähigkeit sein. HIER geht es zum ganzen Artikel „DIY Drone Drop: How to Deliver Payloads with a Consumer Drone“ auf RECOIL OFFGRID.

Das Handbuch zum Einsatz von Drohnen: „Die taktische Drohne“ von Christian Väth und Markus Reisner, SPARTANAT Black Book 2, Taschenbuch im Pocket-Format, 136 Seiten, Euro 14,90 – HIER exklusiv im SPARTANAT Shop zu bestellen.

Der Patch zum Buch: DRONE OPERATOR – exklusiv bei uns

SPARTANAT SHOP im Internet