Mitglieder der russischen Silowiki-Fraktion äußern weiterhin ihre Unzufriedenheit mit den russischen Kriegsanstrengungen in der Ukraine, was darauf hindeutet, dass es dem russischen Präsidenten Wladimir Putin weiterhin schwer fallen wird, die Kriegsbefürworter langfristig zu besänftigen. Die russische Silowiki-Fraktion bezieht sich auf Personen mit einer bedeutenden Machtbasis in Putins innerem Kreis, die Kampftruppen in der Ukraine aufstellen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der tschetschenische Führer Ramsan Kadyrow beklagte, dass die russische Reaktion auf die angeblichen ukrainischen Angriffe auf russisches Territorium „schwach“ gewesen sei, und erklärte, Russland müsse „ukrainische Städte von der Erde tilgen“. Kadyrow behauptete außerdem, Russland befinde sich jetzt in einem Krieg mit der Ukraine und nicht in einer „speziellen Militäroperation“, da die ukrainischen Streitkräfte auf „russischem Territorium“ kämpften. Kadyrow erklärte, er sei unglücklich darüber, dass Russland trotz der Verhängung des Kriegsrechts keine Vergeltungsmaßnahmen ergriffen habe. Kadyrow hatte sich im Oktober relativ ruhig verhalten.

Das vollständige Russian Offensive Update 248 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet