Die russischen Streitkräfte haben am 18. Oktober ihre Luft-, Raketen- und Drohnenangriffe auf kritische zivile Infrastrukturen in der Ukraine fortgesetzt. Der ukrainische Generalstab meldet, dass die russischen Streitkräfte 19 Raketenangriffe und 68 Luftangriffe auf mehr als zehn Gebiete flogen, darunter Kiew, Schytomyr, Charkiw, Dnipro, Krywyj Rih, Saporischschja, Mykolaiw, Odessa und andere Gebiete in den Gebieten Donezk, Cherson und Mykolaiw. Der ukrainische Generalstab berichtet außerdem, dass die russischen Streitkräfte 43 Kamikaze-Drohnen auf nicht näher bezeichnete Gebiete abgefeuert haben, von denen die ukrainischen Streitkräfte 38 abschießen konnten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das russische Verteidigungsministerium behauptete, dass die russischen Streitkräfte weiterhin ukrainische Infrastruktur und militärische Führungseinrichtungen angriffen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenski erklärte am 18. Oktober, dass die russischen Angriffe zwischen dem 10. und 18. Oktober 30 % der ukrainischen Kraftwerke zerstört hätten, was ein Versuch sei, die ukrainische Zivilbevölkerung zu demoralisieren, was aber wahrscheinlich nicht gelingen werde.

Das vollständige Russian Offensive Update 241 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet