Die russischen Streitkräfte scheinen derzeit in der Lage zu sein, nur zwei nennenswerte Offensivoperationen in der Ukraine durchzuführen: einen Versuch, Siversk einzunehmen, und einen Vorstoß auf Bakhmut.

Diese Operationen konzentrierten sich auf Vorstöße in Richtung Siversk (Gebiet Donezk) von Werchnokamianka und Bilohoriwka aus und in Richtung Bakhmut von den Gebieten Novoluhanske und dem Wärmekraftwerk Vuhlehirska aus seit dem Ende der Operationspause am 16. Juli. Die russischen Streitkräfte haben genügend Ressourcen eingesetzt, um fast täglich Bodenangriffe durchzuführen und Gebiete auf diesen beiden Achsen zu erobern, waren jedoch nicht in der Lage, ein ähnliches offensives Operationstempo aufrechtzuerhalten oder ähnliche Gebietsgewinne in anderen Teilen der Ukraine zu erzielen. Es ist daher wahrscheinlich, dass die russische Offensive ihren Höhepunkt erreicht, bevor andere große städtische Gebiete in der Ukraine eingenommen werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nördlich der Stadt Charkiw finden weiterhin Bodenkämpfe statt.

Die ukrainischen Streitkräfte beschossen am 27. Juli zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen die Antoniwskyi-Brücke, die dadurch wahrscheinlich unbrauchbar wurde.

Das vollständige Russian Offensive Update 158 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet