Die Russische Föderation hat eine groß angelegte Kampagne zur Bildung von Freiwilligenbataillonen in den 85 „föderalen Subjekten“ (oder Regionen), die die Föderation bilden, gestartet. Die Rekrutierung für einige Freiwilligenbataillone begann im Juni, hat sich aber im Juli intensiviert, und täglich werden neue Freiwilligeneinheiten gemeldet. Die Bataillone sollen aus etwa 400 Männern im Alter zwischen 18 und 60 Jahren bestehen. Sie werden verschiedenen Dienstzweigen angehören, darunter der motorisierten Schützen-, Panzer- und Marine-Infanterie, aber auch der Signal- und Logistikabteilung. Die Rekruten müssen keinen früheren Militärdienst ableisten und werden vor ihrem Einsatz in der Ukraine lediglich eine 30-tägige Ausbildung absolvieren. Direkt beim IFW mehr Infos zu den neue russischen Batallionen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das vollständige Russian Offensive Update 145 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet