Die russische Operationspause wird weitgehend fortgesetzt, mit begrenzten russischen Bodenangriffen entlang des Vorstoßes Slovyansk-Siversk-Bakhmut. Die russischen Streitkräfte setzen allerdings den schweren Beschuss, die Raketenangriffe und die Luftangriffe entlang der gesamten Frontlinie fort. Die Russen werden wahrscheinlich bald eine größere und entschlossenere Offensive entlang der Linie Slovyansk-Siversk-Bakhmut starten, aber es gibt noch keine Anzeichen dafür, wann dieser Angriff beginnen wird oder wo genau er sich konzentrieren wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der tschetschenische Staatschef Ramsan Kadyrow behauptet, dass eines der vier neuen Bataillone, die er gebildet hat, in die Ukraine entsandt wurde.

Das vollständige Russian Offensive Update 145 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet