Nach dem angekündigt wurde, das originale A-TACS AU wieder aufleben zu lassen, folgt nun der nächste Streich. Digital Concealment Systems, LLC, die Muttergesellschaft der Tarnmarke A-TACS, reagiert auf die Nachfrage der Endverbraucher und des Marktes und bringt endlich das Original A-TACS FG zurück.

Erstmals im Jahr 2010 eingeführt, hat sich A-TACS FG als einzigartige Alternative zu den stark digitalisierten Foliage-Mustern etabliert, die damals auf dem taktischen Markt üblich waren. Bei der Entwicklung einer grünen Variante als Nachfolger des bereits beliebten originalen A-TACS AU Tarnmusters wäre die einfache Antwort gewesen, das bestehende Muster einfach neu einzufärben und als grüne Variante herauszubringen. Dieser Ansatz mag einfacher und schneller gewesen sein, aber es war nicht der Ansatz, um ein effektives Muster für gemäßigtes Klima zu entwickeln. Die charakteristischen Umweltelemente und Formen, die in grüneren, gemäßigteren Umgebungen zu finden sind, mussten berücksichtigt werden. Die Antwort war, ein völlig neues Muster von Grund auf zu entwerfen.

A-TACS im Internet