AR15 schießen in 9mm? Kann ganz praktisch und sehr unterhaltsam sein. Allein der Munitionspreis im Vergleich zu .223 ist ein schlagendes Argument. Aber gleich ein ganzes Gewehr kaufen? RECOVER TACTICAL macht es möglich, dass ihr mit eurer Glock das AR15 Feeling bekommt. Wir haben für Euch das ganz neue P-IX Kit getestet.

Das ist sozusagen, was man kriegt, ohne Optik und ohne Vordergriff natürlich. im Prinzip ein Anschlagschaft, aber in der Form einer AR15. Schaut nice aus, fühlt sich solide an.

Innen schaut das so aus, herzlich leer. Es ist ja nur ein Gehäuse mit dem nötigsten Innenleben.

So arbeitet das in der Anwendung. Hier eine klassische Glock 17 eingesetzt.

Ein Teil kommt auf den Schlitten der Pistole.

Ja, das bewegt sich zum Repetieren und bei jedem Schuss.

Und das Gestänge übersetzt zwischen dem Abzug der Pistole und dem Abzug des P-IX Kits. Im ersten Moment etwas knarzig, aber funktioniert gut.

Wenn wir genau schauen, sehen wir: der Schacht der Pistole wird hier einfach zum Schacht des „AR-Kits“.

Das P-IX ist simpelst zusammen zu bauen: Pistole mit Schlittenteil einlegen, Gehäuse zuklappen, dann einen Verschluss oben … 

… und einen Verschluss unten … 

… und den dritten am Magazinschacht mit Klips schließen. Dann hält alles bombenfest.

Und dieses Teil bleibt euch selbst überlassen. Das Pufferrohr – ohne Innenleben, weil das braucht es da ja nicht – müsst ihr extra beschaffen und ihr könnt dafür auch den Schaft eurer Wahl verwenden.

So schaut das fertig aus. Aufpassen: von der Mündung der Pistole bis zum Ende der Puffer Tube darf das gute Stück 60 cm nicht überschreiben. Das hier ist immer noch eine Pistole mit Anschlagschaft und keine Langwaffe … 

Was für einen Schaft ihr verwenden wollt, ist euer Geschmack: Magpul, andere Hersteller … 

Der Griff kommt mit, kann aber auch entfernt und gegen jeden AR15 Griff eurer Wahl getauscht werden.

Die Pistole ist in der Mitte, das Magazin wird da ganz normal eingesetzt.

Wir haben vorne den MG9 Vordergriff mit Magazinhalter. Man kann aber alles nehmen, was auf eine AR15 Rail passt.

Die Auswurföffnung von Pistole und damit auch Kit. Wir haben hier ein Vorproduktionsmodell mit geschlossener Rail. Die finalen Kits sind oben offen, damit die senkrecht ausgeworfene Hülse bei manchen Glock Modellen nicht blockiert.

Noch ein kleiner Rastplatz für den Daumen am Kit.

Und vorne rechts und links Rails. Das Kit kann mit allen euren AR15 Zubehörteilen ausgestattet werden, wie ihr es wünscht. Auch das ist der Zauber.

Hier alles zusammen auf der Range. Wir haben hier keine Flip Up Sights – kann man mit dem Kit kaufen –, dafür aber ein HOLOSUN Red Dot.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles in bewegten Bildern. P-IX auf der Range.

Und das ist das Kit mit der Schachtel, wie ihr es bekommt.

FAZIT: Wir finden das ein super Kit, dass dem Pistolenschützen die volle Freude einer kompakten AR15 bringt. Einfach zu handhaben und solide gefertigt, erweitert den Spaß mit der Pistole zum Pistolenkarabiner, der auch alle Anbauteile eurer AR15 nimmt.

Die RECOVER TACTICAL P-IX AR Plattform für Glock gibt es direkt bei uns im SPARTANAT SHOP ab 360 Euro. Es gibt eine schwarze und eine Tan Version, beide jeweils mit und ohne Back Up Sights.

RECOVER TACTICAL wird für Deutschland, Österreich und Schweiz von JTI TRADING als Großhändler vertreten.

RECOVER TACTICAL im Internet