Ops-Core hat am 17. Mai 2022 bei der Spezialkräftemesse SOFIC das neue Raillinksystem vorgestellt. Das einzigartige, patentierte Railsystem ermöglicht eine zentrale Stromversorgung in den Rails und vereinfacht deutlich die Anwendung. Das integrierte und vielseitige System ist für die aktuellen Helme vorgesehen und erleichtert die Verwendung von Lampen, Nachtsichtgeräten und anderen Verbrauchern über eine zentrale Stromversorgung in den Rails.

Dies verhindert Unordnung in der Kabelführung und daraus resultierenden Störungen. 

RAILINK wird von einer zentralen Stromquelle gespeist, die eine Reihe von intelligenten Knotenpunkten versorgt und Daten zwischen ihnen austauscht, sowie eine VAS/NVG-Schnittstelle, die es dem Benutzer ermöglicht, eine Vielzahl von Systemen zu bedienen. Da die Stromversorgung und der Datenaustausch über die intelligenten Knoten erfolgen, entfällt die externe Verkabelung, was die Einrichtung des Helms vereinfacht, die Gefahr von Verwicklungen verringert, die Effizienz des Energiemanagements verbessert, das Protokoll für den offenen Datenaustausch optimiert und den Platz in der ARC-Schiene für die Einführung künftiger Technologien freimacht.

Ops-Core arbeitet derzeit mit Princeton Tec, SureFire und Core Survival zusammen und plant zukünftige Innovative Projekte und Erweiterungen des Zubehörs von RAILINK. 

IEA MIL-OPTICS im Internet