Die russischen Streitkräfte haben in den vergangenen 24 Stunden ihre Verlegung auf die Achse Izyum-Slovyansk und in die Ostukraine fortgesetzt, ohne dass es zu größeren Vorstößen gekommen wäre. Die russischen Streitkräfte schlossen ihren Rückzug aus dem Gebiet Sumy ab, und die bereits aus der Nordostukraine abgezogenen russischen Streitkräfte verlegten weiter nach Belgorod, Russland, um von dort aus weiter nach Izyum oder in den Donbass zu verlegen. Nach Angaben des ukrainischen Militärs plant Russland die Verlegung von Einheiten aus der Kiewer Achse nach Izyum, doch werden diese Einheiten wahrscheinlich erst nach einiger Zeit wieder kampffähig sein.

Russische Soldaten am Denkmal für den Zweiten Weltkrieg in Izyum. Scheinbar hat man mit einem blauen Streifen versucht das Denkmal einer Kriegspartei zuzuordnen.

Das vollständige Russian Offensive Update 47 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet