DNS ALPHA ist SPARTANAT Lesern gut bekannt. Der neue Fixstarter am deutschen Gearhimmel hat nach internationalen Messen erstmals in Deutschland seine Produkte gezeigt. Auf der Enforce Tac 2022 waren sie mit einem kompletten Stand vertreten und sind auf großes Interesse gestossen. Die Komplettlösung von der Unterwäsche über die Uniform bis hin zu abgestuften Kälteschutzjacken steht DNS ALPHA aber auch und vor allem für Speziallösungen

DNS ALPHA gab es aber nicht nur bei DNS ALPHA, sondern auch bei GORE-TEX. In Kooperation hat man nämlich einen besonderen Schutzanzug für eine Spezialeinheit südlich des Ärmelkanals umgesetzt, die gerne auf Grau steht. Schaut auf den ersten Blick aus wie ein modernisierte PCU für amerikanische Spezialkräfte, ist aber viel mehr.

Der hohe Kragen schaut aus wie bei einer klassischen GORE-TEX Jacke, die kann aber mehr und anderes.

In der Anwendung ist es GORE-TEX Pyrad – HIER die Homepage zu dem Material, aus dem die Träume sind. Die Punkte im Laminat sind, was reagiert, wenn chemisch oder elektrisch was passiert. Der Anzug ist so ein hochwertiger Schutzanzug für eine polizeiliche Spezialeinheit, die in einer Umgebung wie Drogenlabors operiert, wo Gefahrenstoffe ein Thema sind.

Am Ärmel natürlich Klettflächen. Am kleinen Dreieck erkennt man Produkte von DNS ALPHA sofort auf einen Blick.

Die hüftlange DNS ALPHA Jacke in Spezialanfertigung hat auch eine Kapuze im Kragen verstaut.

Und es gibt natürlich auch die entsprechen DNS ALPHA Hose dazu – ebenfalls aus GORE-TEX Pyrad.

Ebenfalls am DNS ALPHA Stand zu sehen: der Kampfanzug des Herstellers. Den stellen wir euch demnächst in einer umfangreichen Review vor.

DNS ALPHA im Internet

Mehr DNS ALPHA auf SPARTANAT

– INTERVIEW: Jetzt ganz neu – DNS ALPHA

– REVIEW: DNS ALPHA Merino Unterwäsche

– REVIEW: DNS ALPHA Merino Beanie

– REVIEW: DNS ALPHA Merino Gaitor

DNS ALPHA: DER KAMPFANZUG IST DA

REVIEW: DNS ALPHA LIGHT INSULATION HOODY

REVIEW: DNS ALPHA GORE-TEX 3L LE JACKET