Die ukrainischen Streitkräfte haben Irpin, nordwestlich von Kiew, am 28. März zurückerobert. Die laufenden ukrainischen Gegenangriffe rund um Kiew werden wahrscheinlich die laufenden russischen Bemühungen um die Wiederaufstellung von Truppen und die Wiederaufnahme größerer Offensivoperationen zur Einkreisung Kiews stören. Die ukrainischen Streitkräfte haben in den letzten 24 Stunden außerdem russische Angriffe auf Brovary, östlich von Kiew, zurückgeschlagen.

Die russischen Streitkräfte in der Nordostukraine sind weiterhin blockiert und haben in den letzten 24 Stunden keine Offensivoperationen gegen Tschernihiw, Sumy oder Charkiw durchgeführt. Die russischen Streitkräfte machen weiterhin langsame Fortschritte in Mariupol, waren aber nicht in der Lage, Gebiete im Donbas oder in Richtung Mykolajiw zu sichern.

Das vollständige Russian Offensive Update 38 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet