Die ukrainischen Streitkräfte haben den ersten russischen Feldzug dieses Krieges besiegt. Dieser Feldzug zielte darauf ab, Kiew, Charkiw, Odessa und andere ukrainische Großstädte durch Luftlande- und mechanisierte Operationen einzunehmen, um einen Regierungswechsel in der Ukraine zu erzwingen. Dieser Feldzug hat seinen Höhepunkt erreicht.

Die russischen Streitkräfte unternehmen weiterhin begrenzte Vorstöße in einigen Teilen des Gebiets, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie ihre Ziele auf diese Weise erreichen können. Die doktrinär fundierte russische Antwort auf diese Situation wäre, diesen Feldzug zu beenden, eine möglicherweise lange operative Pause einzulegen, den Plan für einen neuen Feldzug zu entwickeln, die Ressourcen für diesen neuen Feldzug aufzubauen und ihn zu starten, wenn die Ressourcen und andere Bedingungen dafür gegeben sind. Das russische Militär hat diesen Ansatz noch nicht gewählt. Stattdessen setzt es seine Bemühungen fort, den laufenden Feldzug mit kleinen Verstärkungspaketen am Leben zu erhalten. Wir gehen davon aus, dass dieser Versuch scheitern wird.

 Das vollständige Russian Offensive Update 29 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet