Passend zum MCDU Combat Shirt, haben Helikon-Tex auf der IWA ihre neue MCDU Combat Pants gezeigt.

Im ersten Moment wirkte die Hose wie ein Mix aus Outdoor und taktischer Hose. DYNYCO Stoff bildet die Basis.

Oben eine breite Einschubtasche, Verstärkungen für den Messerclip, sowie die klassische Einschubtasche anm Oberschenkel. Die Gürtelschlaufen breit genug für taktische Gürtel.

Hinten befindet sich über dem Gesäß Versastretch für verbesserten Komfort.

Ins Auge springt auch sofort die Kniepartie. Die Verstärkung ist wie ein Ypsilon geformt und aus 500D Cordura.

Auf der Rückseite befindet sich wieder Versastretch. Wer sich nun über den Zippverschluss mittig wundert.

Dieser teilt nicht nur die Oberschenkeltaschen, sondern sorgt auch für einen großen Belüftungsschlitz.

Um die Hose enger zu machen gibt es zwei Klettverschlüsse auf der Hinterseite. Beim Hosenabschluss dazu ebenfalls wieder Klett und noch eine kleine Tasche.

Helikon-Tex haben auf ihrem Youtube Kanal ebenfalls ein kurzes Vorstellungsvideo hochgeladen, leider in Polnisch. Kurwa! Dafür mit englischen Untertiteln, die aktiviert werden können. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Preis ist leider noch nicht bekannt, aber die Hose soll im November 2022 verfügbar sein.

Helikon-Tex im Internet.