SIONYX hat auf der SHOT Show sein Nachtsichtgerät OPSIN vorgestellt. Es ist ein militärisches/professionelles digitales Nachtsichtgerät – das heißt es funktioniert nicht mir Röhre, sondern „rechnet die Nacht hell“. Dazu gehören 90 fps, automatische Belichtung, interne Aufzeichnung, externe Stromversorgung, ein externer Akku, Dovetail-Halterung, Stromkabel und mehr. Der Preis wird bei 2.499 Euro für das gesamte Kit liegen und es wird voraussichtlich im Juli 2022 auf den Markt kommen. Und es lässt euch die Nacht in Farbe sehen – im Gegensatz zu den grünen und weißen Restlichtverstärkern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass wir in Zukunft Videos davon machen können. Die Grunddaten klingen ja mal nicht schlecht, aber was man liest hat es immer noch einen kleinen Lag, also eine Verzögerung, wenn es um Bewegungen geht. Das ist ja bisher auch der größte Nachteil von der Syonix AURORA Kamera und warum sie als Nachtsichtgerät nur bedingt etwas taugt.

Beim OPSIN soll diese Verzögerung aber sehr, sehr gering ausfallen und wesentlich besser sein als bei der AURORA. Insgesamt ein sehr spannendes Gerät auf das wir uns schon sehr freuen es zu testen. Das OPSIN mit einem Gesamtpaketpreis von 2.499 ist ein vergleichsweise günstiger Preis für ein professionelles, helmmontiertes Nachtsichtgerät.

SIONYX im Internet