Immer redet man im Winter von Wintertarnung und Menschen und Fahrzeugen. Das. hier ist Matti, das Pferd. Es trägt einen finnische M05-Schneetarnanzug, gefertigt von SAVOTTA. Die gratulieren gleichzeitig ihrer Heimat Finnland zur Unabhängigeit mit einem charmanten Post, den wir euch unten dokumentieren.

Und alles Gute zur Unabhängigkeit und Freiheit von uns! Und schöne Grüße an Matti, das Pferd.

Frohen Unabhängigkeitstag, Finnland!

Ein großer Teil unserer Arbeit und die Existenz unseres Unternehmens sind eng mit der Unabhängigkeit Finnlands verbunden. Savotta wurde in den 50er Jahren gegründet, um Ausrüstung für die Holzindustrie herzustellen, die damals eine große Anzahl von Menschen beschäftigte, die in den riesigen Wäldern Finnlands Bäume fällten, um Kriegsreparationen an die Sowjetunion zu zahlen und unser Land nach den Kriegen wieder aufzubauen.

Es dauerte nicht lange, bis Savotta auch Ausrüstung für die finnischen Verteidigungsstreitkräfte herstellte. Und wir haben im Laufe der Jahre einen großen Teil dieser Ausrüstung hergestellt. Diese Arbeit wird auch heute noch aktiv fortgesetzt, und wir haben die Absicht, dies auch weiterhin zu tun.

Finnlands Unabhängigkeit ist viel mehr als nur Kriege und dergleichen, aber diese Dinge sind in Wirklichkeit auch ein großer Teil von ihr. Ohne das unabhängige Finnland gäbe es Savotta wahrscheinlich gar nicht. Vielen Dank also an alle, die ihren Teil zum Wohlergehen und zur Souveränität unseres Volkes beigetragen haben und weiterhin beitragen!

PS: Der finnische M05-Schneetarnanzug, den Matti das Pferd hier trägt, ist eine Sonderanfertigung von uns, die leider nicht zum öffentlichen Verkauf steht.

SAVOTTA im Internet