In den kommenden Wochen werden wir euch diese neue Tarnung im Detail vorstellen. Wir haben eine komplette Uniform erhalten und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Bereits 2017 haben wir euch das erste mal über diese neue Tarnung aus dem Osten berichtet. Ursprünglich wäre sie als Tarnung für die polnische Territorialverteidigung gedacht gewesen, aber die haben sich dann leider doch anders entschieden.

V.l.n.r.: MAPA Black (noch nicht erhältlich), MAPA A, MAPA B und das 2012 Prototypen Muster

MAPA steht übringens für „Multi-environment Adaptive Pattern“, und das erfüllt es ganz gut. Was wir sehen, ruft ganz unterschiedliche Emotionen hervor: manche fühlen sich an das in Polen sehr beliebte PenCott GreenZone erinnert, andere an ein digitalisiertes dänisches Flecktarn, dritte an eine Wargaming Landkarte.

Wir wissen nur eines, das Muster ist einzigartig und sehr speziell. Der Tarneffekt ist in unseren Breiten sehr gut. Freut euch auf die Reviews der Uniform.

MASKPOL im Internet