Der PlateFrame von S&S Precision geht einen anderen Weg als alle anderen um eine schusssichere Platte vor den Körper zu schnallen. Den klassischen PlateFrame haben wir euch ja bereits vor langer Zeit HIER und den ultramodernen, verbesserten PlateFrame Modular HIER auf SPARTANAT im Detail vorgestellt. Nun gibt es eine neue Evolutionsstufe des PlateFrames, den PlateFrame Redux (PF-R)

Voll beladen sieht der PF-R gar nicht so viel anders aus als andere Plattenträger. Was im Vergleich zu den vorherigen PlateFrames auffällt ist das Fehlen des Kydex Skeletts. Hier wird auf ein semirigides Material gesetzt in das die MOLLE/PALS Schlitze hineingelasert werden. Durchaus Innovativ. Was uns besonders freut, ist der fast schon günstige Preis des neuen PlateFrame Redux von „nur“ 371,75 USD.

Hier seht ihr den PF-R in seine Hauptteile zerlegt. Sehr simpel. Insgesamt bringt der neueste PlateFrame etwas weniger als ein Pfund auf die Waage, also weniger als 450 Gramm. Der Kummerbund hat ein ähnliches System wie beim PlateFrame Modular, welches wir wirklich sehr gut gefunden haben.

Durch die schlanke Konstruktion des PF-R trägt er auch im Seitenprofil nicht viel auf. Im hinteren Bereich erkennt ihr das karbonfaserartige Material, das für die nötige Lastabtragung und Stabilität dient.

Diesmal wird auf Kuststoffschnallen beim Kummerbund gesetzt. Diese dürften wohl billiger und einfacher in der Herstellung sein, als die sehr speziellen, superflachen Metallschnallen des PlateFrame Modular.

Paasend zum neuen Plattenträger gibt es auch sehr minimalistische, superleichte Taschen, die „Operartor System Suit (OSS) Redux“. Diese Taschen sehen sehr vielversprechend aus, aber natürlich passt jede Tasche mit MOLLE System an den neuen Redux. Wir sind schon gespannt diesen neuen Carrier in die Hände zu bekommen. In Deutschland bekommt ihr S&S Precision bei S4 Supplies.

S&S PRECISION im Internet: www.sandsprecision.com

S4 SUPPLIES im Internet: s4supplies.com