„Wenn das Licht ausgeht“ ist eine Onlinesession in Fachexpertenrunde mit Sicherheitsberatern zum Thema Blackout.

Nationale und internationale Fachexperten warnen schon seit Jahren vor einem Totalausfall des europäischen Stromnetzes. Dass diese Gefahr real ist, hat uns der Beinahe-Ausfall im Jänner 2021 deutlich vor Augen geführt. „Wäre ein solches Szenario eingetreten, dann würde vermutlich ein größerer gesellschaftlicher und wirtschaflticher Schaden entstehen, als wir dies bei der derzeigen Corona Pandemie haben“, so der Präsident des VASBÖ, Bernhard Mayerhofer. 

Was ein solcher Totalsaufall für Österreich konkret bedeuten würde und welche Maßnahmen jede einzelne Person treffen kann, wollen wir im Rahmen dieser Onlinesession gemeinsam mit den beiden Sicherheitsexperten Saurugg Herbert und Krupa Mario erörtern und diskutieren. 

Der VASBÖ lädt hiermit zur kostenfreien Onlineveranstaltung am 12.05.2021 von 18.30 bis ca. 20:00 Uhr ein. HIER muss man sich vorab anmelden.

VASBÖ im Internet