FROG.PRO präsentiert seine neue RESCUE-Linie, die aber ingesamt noch weiter wachsen wird. Zielgruppe sind Menschen aus dem Rettungs- und Bergungsbereich.

„High-Visibility“-Farben mit reflektierenden Details dominieren das RESCUE-Gear. Das garantiert die Sicherheit der Rettungskräfte. Durch die Verwendung von stark wasserabweisenden Stoffen, die eine schnelle Reinigung ermöglichen, kann das RESCUE-Gear auch von Verschmutzungen mit biologischen Flüssigkeiten schnell gesäubert werden.

An der Spitze der RESCUE-Produktlinie steht das neue R+ MRTB SAR Kit. Die patentierten Multi Purpose Organizer Panels werden vom Anwender konfiguriert, um medizinische Zubehör und Verbandzeug greifbereit zu haben.
Wenn alles am richtigen Platz ist, kann der Anwender seine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche richten: Schnelligkeit im Handeln, Konzentration und Präzision, um jeden Fehlermarge zu vermeiden.

Das superschlanke Design des R+ Light Reconnaissance Harness passt perfekt zu den Schultergurten der Multiday- und Erste-Hilfe-Rucksäcke, ohne dabei unangenehm aufzufallen. Diese Eigenschaft wird besonders von Helfern geschätzt, die an lang währenden SAR-Einsätzen beteiligt sind.

Die R+ Modular Reconnaissance Task Bag und die R+ Orthos Med Pouch bieten dank der mitgelieferten Multi Purpose Organizer Panels eine vollständig anpassbare Lösung zum Transport und für die Verwendung von medizinischen Geräten.

Das Ziel, auf das sich FROG.PRO konzentriert, ist, dem Anwender die Möglichkeit zu geben, endlich selbst zu entscheiden, was, wo, in welcher Menge und mit welchem Rückhaltesystem transportiert werden soll, ohne dass er durch vorgegebene Lösungen behindert wird: die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft.

Die vollständige Konfigurierbarkeit des R+ MRTB SAR Kits und seine Vielseitigkeit machen es zu einer perfekten Plattform für den Einsatz im Feld.

Zu guter Letzt noch einige Details: nur etwas mehr als 1 kg Gewicht, schickes Design, leichtes Waschen dank der technischer Gewebe und hohe Sichtbarkeit, die durch Leuchtfarben gegeben ist und auch bei schlechten Lichtverhältnissen mit Reflex-Gewebe garantiert, dass Rettungskräfte nicht übersehen werden.

HIER gibt es das vollständige FROG.PRO R+ MRTB SAR Kit

Auf der Seite von FROG.PRO: die Rescue Line

FROG.PRO im Internet: www.frogpro.eu