Das Mini Shot M-Spec (SM26043) von Sightmark ist eine hervorragende Optik für viele Zwecke. Egal, ob der Schütze mit Modular Sniper Rifle, AK, Schrotflinte oder Pistolen schießt, das Mini Shot M-Spec bietet schnelle Zielerfassung mit roter Beleuchtung des Absehens und beidhändig bedienbaren Digitalschaltern für die Helligkeit. Ob auf der Jagd sind, im Dienst oder bei einem Schießwettbewerb, das M-Spec ist eine langlebige Multifunktionsoptik, die sich bewährt.

Für Jäger eignet sich diese eine kleine, handliche Optik wie das Mini-Shot M-Spec perfekt für Einsätze auf kurze bis mittlere Distanzen. Bei Schüssen auf 50 bis 250 Metern fokussiert man mit dem M-Spec das Ziel schnell im Sichtfenster und setzt das beleuchtete Absehen darauf. Das M-Spec bietet außerdem mehrere Montageoptionen, was dem Anwender mehr Flexibilität bei der Verwendung auf einer Vielzahl von Schusswaffen bietet. Das M-Spec ist obendrein 100 % wasser- und staubdicht, so dass der Schütze keine Bedenken haben muss, die Optik zu beschädigen, wenn er sich im Regen oder Nebel draußen befindet oder die Optik mal schmutzig wird. Das M-Spec wird trotzdem wie versprochen funktionieren. Das Stahlgehäuse schützt die Optik wie ein Schild, auch wenn die Waffe versehentlich fallen gelassen wird oder oder irgendwo anschlägt. Mit seiner kratzfesten Linse kann das M-Spec auch nicht durch Äste oder versehentliche Stöße und Schläge beschädigt werden.

Polizisten und Soldaten profitieren vom M-Spec besonders. Die schnelle Zielerfassung stellt sicher, dass sie das Ziel schnell ins Visier nehmen und im Bedarfsfall einen präzisen Schuss abgeben können. Die M-Specs sind auch in Tan-Farbe erhältlich, ideal für den Einsatz in ariden Gegenden. Die Halterung Schnellverschluss gibt Einsatzkräften die Möglichkeit, das M-Spec schnell auf eine andere Waffe zu tauschen.

Bei sportlichen Schießwettbewerben glänzt das M-Spec besonders. Es bietet alles, was der Schütze braucht: schnelle Zielerfassung, helles, deutlich beleuchtetes Absehen und einen super geringen Stromverbrauch, so dass der Schütze sich keine Sorgen machen muss, dass sich das Gerät Im Einsatz ausschaltet. Das M-Spec passt auf die meisten wettkampftauglichen Waffen, von MSRs bis zu AKs, Schrotflinten und Handfeuerwaffen. Die Option, es mit einer höheren, schnell abnehmbaren Halterung zu montieren bedeutet, dass es auch Tandem mit anderen Optiken arbeiten kann. Das M-Spec bietet dem Schützen obendrein einen unbegrenzten Augenabstand, so dass es keine Bedenken wegen starker Parallaxe oder Ermüdung der Augen gibt, der Benutzer kann immer mit beiden Augen offen schießen. Die Klick-Einstellungen für Seite und Höhe ermöglichen schnellste Einstellungsveränderungen, und das bei gleichbleibender Präzision.

Das Sightmark Mini Shot M-Spec gehört damit zu den vielseitigsten Optiken und zeichnet sich durch lang anhaltende Leistung und extreme Haltbarkeit aus. Egal, ob bei der Jagd, im Dienst oder bei Wettkämpfen – das M-Spec passt auf die meisten Schusswaffen und bietet Leistung auf hohem Niveau. Wenn es darum geht, Ziele zu erreichen, ist das M-Spec die Optik, die ein Schütze gebrauchen kann.

Das Sightmark Mini Shot M-Spec gibt es in zwei Modellen: das SM26043 FMS Sightmark Mini Shot M-Spec FMS Reflex Sight kostet 299.99 Euro, das SM26043LQD Sightmark Mini Shot M-Spec LQD Reflex Sight 385.00 Euro.

In Deutschland ist Sightmark über alle Händler von FRITZMANN verfügbar. In Österreich gibt es das Sightmark Mini Shot M-Spec bei EARMS oder auch bei BLACK SHADOW.

Facebook: www.facebook.com/SightmarkEMEA

Instagram www.instagram.com/sightmark_emea/

SIGHTMARK im Internet: sightmark.com