P3K1-OTbTLQ

Wieder ein neues Jahr, also gibt es auch von TASMANIAN TIGER wieder viele schöne, neue Dinge. Als erstes wollen wir euch den Officers Bag vorstellen, eine praktische Tasche für den Ausrüstungstransport.

Insgesamt bietet euch der Officers Bag 58 Liter Stauraum und sogar noch ein bisschen mehr. Denn in dieser Angabe ist nur das Frontfach und das Hauptfach berücksichtigt. Insgesamt misst der Officers Bag 57 x 34 x 27 cm.

Hinter diesem abschließbaren Zweiwegereißverschluss verbirgt sich das Hauptfach mit seinen 48 Litern Stauraum.

Das Hauptfach des Officers Bags misst rund 44 x 36 x 24 cm. Der TASMANIAN TIGER Plate Carrier QR LC – HIER bei uns im SPARTANAT Review – findet perfekt Platz darin und es bleibt noch genug Raum für weitere Ausrüstung.

Ohne Inhalt sind die Details besser zu sehen. An den beiden Seiten stehen euch je zwei doppelreihige MOLLE Klettstreifen zur Verfügung.

An den Stirnseiten findet ihr je ein elastisches Einschubfach. Sehr praktisch.

Der Deckel bietet euch drei gezippte Netzfächer, damit auch Kleinteile nicht verloren gehen.

An der Außenseite wurden beim Officers Bag zwei längliche, flache Fächer verbaut, der perfekte Ort für Zettelwerk. DIN A4 Blätter passen hier hervorragend hinein. Insgesamt ist das Fach 38 cm lang und 19 cm hoch.

Zwischen dem Hauptfach und den gezippten Seitenfächern steht euch noch ein geklettetes Fach zur Verfügung beim Officers Bag. Diese sind zur Verstauung der Tragegriffe gedacht, aber hier finden auch andere Dinge gut Platz.

Apropos Tragegriffe, diese sind beim Officers Bag aus 50 mm Gurtband ausgeführt und halten, was sie versprechen.

An der Stirnseite findet ihr noch zwei Fächer. Eines bietet euch 10 Liter Volumen und den liebgewonnenen MOLLE-Klett. So macht Innenraumorganisation Freude.

Der Reißverschluss ist fast bis ganz zum Böden zu öffnen. Dadurch habt ihr immer einen guten Blick auf den Inhalt des Seitenfachs. Es misst ungefähr 36 x 28 x 5 cm.

Das gegenüberliegende Stirnfach ist mit einem Doppelreißverschluss versehen. Was da wohl drinnen ist?

Eine IFAK Tasche. Diese ist im Lieferumfang des Officers Bag enthalten und eine wirklich gute Idee.

Die IFAK Tasche kann komplett aufgeklappt werden und ist mit zwei Klarsichtfächern und zwei Gummibändern versehen. Wer viel kleinteiliges Verbandsmaterial mitführt, so wie wir, dem raten wir zu einer zusätzlichen Ordnungshilfe, da sonst alles zu wild herumfliegt.

Nun aber genug von den Innerenwerten, wir wollen jetzt unser Augenmerk auf die Griffigkeit richten. An den Stirnseiten findet ihr beim Officers Bag je eine stabile Trageschlaufe. Sehr praktisch um den Officers Bag aus dem Kofferraum zu ziehen.

Neben den Trageriffen gibt es aber auch noch Schultergurte mit denen der Officers Bag wie ein Rucksack getragen werden kann.

An einer Seite werden die Schultergurte mittels G-Hooks eingehängt.

An der anderen Seite mittels Karabinerhaken. Das ist simpel und funktioniert tadellos.

Wer sich fragt, wo wir die Schultergurte hergezaubert haben, für diese gibt es im Deckel ein eigenes Fach. Wer will, kann in dieses Fach natürlich auch andere Dinge aufbewahren.

FAZIT: Der neue Officers Bag lässt euch eure sieben Sachen gut durchs neue Jahr tragen. Ein simples, aber sehr überzeugendes Design machen den Officers Bag zu einem guten Begleiter im Alltag, wenn es darum geht, die Ausrüstung gesammelt zu transportieren.

Hier der TASMANIAN TIGER Officers Bag in bewegten Bildern.

Erhältlich ist der Officers Bag direkt bei Tasmanian Tiger ab 180 Euro in Schwarz, Oliv und Coyote Brown und natürlich bei allen Händlern die TASMANIAN TIGER führen.

TASMANIAN TIGER im Internet: www.tasmaniantiger.info