Der Wiener Fotograf Thomas Busek hat am Montag Glück gehabt. Er ist mit seinem Auto gerade noch rückwärts aus einer Gasse gekommen, wo der Attentäter schon schießend unterwegs war. Danach hat er dieses Foto gemacht und schreibt dazu: „Hier zieht gerade ein Polizist seiner Kollegin die Schutzweste an. Die ersten Schüsse fielen laut meinen Aufzeichnungen um genau 19:59:20. Keine 5 Minuten später war schon diese erste Streife da. Weitere 5 Minuten später um 20:09 war bereits der erste Täter neutralisiert. Danke an jeden einzelnen Polizisten und Polizistin, denn während wir alle um unsere Leben gerannt sind, laufen Sie genau in die andere Richtung, um unsere Leben zu beschützen.“ HIER findet ihr Thomas Busek auf Facebook. 

Mehr Infos zum erfolgreichen Einsatz der Wiener Polizei und der WEGA findet ihr HIER

Thomas Busek im Internet: photom.at