Freut Euch! Kurz bevor der Herbst Einzug halten wird, könnt ihr euch schon mit der passenden Hose von UF PRO ausrüsten. Ab Ende August startet der Verkauf der überarbeiteten Generation der P40, ihrer originellen taktischen Bestseller-Hose. Die Neuerfindung, die als P-40 Classic Gen.2 bezeichnet wird, bietet eine überlegene Performance in Bezug auf ihre Passform, den Tragekomfort, Funktionen und Lebensdauer.

„Wir haben die besten Eigenschaften des ursprünglichen P-40 Designs und der Konstruktion übernommen und diese um diverse Verbesserungen erweitert, von denen wir glauben, dass sie unsere Kunden dazu bewegen werden, von alt auf neu zu wechseln“, sagt Armin Wagner, Head of UF PRO Product Development >– HIER bei uns im Interview .

Ein Vorteil, der der ursprünglichen P-40 zu ihrer massiven Fangemeinde verhalf, war ihr hervorragender Tragekomfort – laut Wagner überträgt sich diese Eigenschaft auf die neue P-40 Classic Gen.2. Das Redesign sorgt für eine Reihe zusätzlicher innovativer Features, von denen Armin überzeugt ist, dass sie sich als ein Publikumsmagnet erweisen werden. Sie beinhalten:

Höhere Lebensdauer

Wagner sagt: „Die Nähte der P-40 Classic Gen.2 wurden mit einer Überlappungstechnik hergestellt, die die Anzahl der sogenannten kritischen Punkte reduziert – Stellen, an denen die Hose möglicherweise an einem scharfen Gegenstand hängen bleiben kann. Mit weniger Stellen, die beschädigt werden können, wurde das Risiko minimiertes, dass die Hose reißt. Diese Technik eignet sich insgesamt für ein strukturell haltbareres Design.“

Verbessertes Taschendesign

Neben der großen Oberschenkeltasche hat die Hose sechs weitere hochfunktionelle Taschen mit großem Stauraum. Die großen Seitentaschen verfügen über spezielle elastische Innenfächer, um eine sicherere Aufbewahrung von persönlicher Ausrüstung und kompakter Werkzeuge zu ermöglichen. “Wir haben die Fächer an der Innenseite der Seitentaschen mit einem schoeller®-dynamic Stretchmaterial verstärkt“, sagt Wagner. „Damit wird verhindert, dass verstaute Gegenstände verrutschen, wenn sich der Träger bewegt. Gleichzeitig verbessert sich das allgemeine Tragegefühl der Hose, indem eine Gewichtsverlagerung von verstauten Gegenständen verhindert wird. Grundsätzlich müssen sich Träger keine Sorgen machen, dass Gegenstände herausrutschen und verloren gehen.”

Neu gestalteter Schnitt

Die Form der P-40 Classic Gen.2 wurde gegenüber dem Original geändert, um im Gesäßbereich größere Schoeller®-dynamic Stretcheinsätze zu integrieren. „Diese Stoffmarke hat den wohlverdienten Ruf, ihre Elastizität erstaunlich lange zu bewahren“, fügt Armin Wagner hinzu. „Wir hatten die Absicht, die anatomische Passform zu verbessern und gleichzeitig die Bewegungsfreiheit durch das Kleidungsstück erheblich zu verbessern.”

Verbesserter Kniebereich

Der neu gestaltete Schnitt enthält Taschen an den Knien, um ein unkompliziertes Einsetzen von Knieschützern und zusätzlichen Schutzpolstern oder von beiden zu ermöglichen, erklärt Armin Wagner. “Der Schnitt stellt sicher, dass die eingesetzten Knieschützer genau an der richtigen Stelle bleiben, um die Knie des Trägers zu schützen, ohne aufdringlich zu sein”, sagt er. „Dadurch entfällt die Notwendigkeit, die Pads zurechtzurücken oder sie sogar mit Gurten zu sichern. Die Hose wurde so entwickelt, dass sie mit unseren UF PRO 3D Tactical Kniepads kompatibel ist, mit denen der Träger wählen kann, ob er sich vor einem Aufprall schützen oder eine zusätzliche Polsterung beim Knien haben möchte. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, sich mit unseren abnehmbaren Solid Pads aufzurüsten, um sich auch vor Einstichen durch scharfe Gegenstände zu schützen. “

Überragender Tragekomfort

UF PRO versichert uns, dass die neu gestaltete klassische taktische Hose aus hochwertigem, atmungsaktivem Ripstop-Material als bemerkenswert bequem erweisen wird. Armin Wagner meint dazu: „Die Träger können den Komfort dieser Hose leicht steigern, indem sie ein WINDSTOPPER-Futter mit einem Reißverschluss befestigen, der bei kaltem Wetter für Wärme sorgt. Das Innenfutter ist auch bei Minusgraden wirksam. Aus diesem Grund beurteilen wir den Komfort, den dieses Kleidungsstück der zweiten Generation bietet, als erstklassig. ”

 

Die P-40 Gen.2 Taktische Hose wird Ende August offiziell zum Verkauf angeboten und kostet 139Euro. Die Hose ist in folgenden Farben erhältlich: Kangaroo, Schwarz, Navy Blue, und Brown Grey.

Weitere Informationen zur UF PRO P-40  Gen. 2 findest Du direkt bei UF PRO

UF PRO im Internet: ufpro.com