Diamond Age, haben mit der Einführung des bahnbrechenden neuen NeoSteel™ Helms, eine modularen, taktischen Stahlhelm auf den Markt gebracht. Ja, richtig gelesen STAHL. Er ist technologisch fortschrittlichsten Metalllegierungen hergestellt und bietet eine Schutzklasse von VPAM-3 + Special Threats

Der NeoSteel-Helm ist das Ergebnis jahrelanger wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung, um ein hohes Maß an ballistischer Leistung (VPAM-3 + Special Threats) bei geringstmöglichem Gewicht und ganztägigem Tragekomfort und Ausgewogenheit zu gewährleisten, und wurde entwickelt, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen von Polizei- und Militärpersonal, einschließlich Reservisten und Hilfskräften, gerecht zu werden.

Jake Ganor, CEO von Diamond Age, kommentierte: “Wir freuen uns sehr, den NeoSteel-Helm unseren Kunden vorzustellen. Seit den ursprünglichen Kampfhelmen haben wir bei den taktischen Schutzhelmen noch nie einen so großen Fortschritt erlebt. Der NeoSteel-Helm ist ein metallurgischer Meilenstein. Er ist das, wozu sich der Stahlhelm M1 entwickelt hätte, wenn er nicht zugunsten des K-Pot-Helms (Kevlar Helm) aufgegeben worden wäre”.

Während der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten für den NeoSteel-Helm wurde er strengen Entwicklungstests für ballistische Einschläge unterzogen, und Diamond Age ist stolz darauf, ankündigen zu können, dass der NeoSteel-Helm klassenbeste Leistung für minimale Rückseitenverformung (BFD) und Einschlagtrauma bietet. Im Gegensatz zu den derzeitigen Helmen auf Polymerbasis ist der NeoSteel-Helm auch umweltbeständig und bietet dem Benutzer über Jahre hinweg gleichbleibenden Schutz von Rand zu Rand, ohne Materialabbau, der die Schutzleistung stark beeinträchtigen würde.

“Wir sind zuversichtlich, dass der NeoSteel-Helm als der härteste Kampfhelm der Welt ins Schwarze trifft. Die Entwicklung von ballistischer Spitzenausrüstung ist unser einziges Ziel, und unsere Tests haben gezeigt, dass der NeoSteel-Helm in der Lage ist, enormen operativen Schäden standzuhalten, bevor seine Form oder Funktion beeinträchtigt wird”, fügte Ganor hinzu.

Diamond Age wird demnächst Zubehör und Befestigungen für den NeoSteel-Helm anbieten. Jetzt in Schwarz, Grün oder Tan und in Medium oder Large/Extra-Large für einen UVP von $195,00 erhältlich.