Der Bekleidungshersteller THRUDARK aus Großbritanien wird einigen nichts sagen. Sie stellen vorwiegend Jacken her, für alle die draußen sein müssen, egal bei welchen Wetter und wurden von ehemaligen britischen Special Forces Veteranen gegründet. Bei Qualität und Innovation stehen sie Arc’teryx nichts nach, haben wir uns sagen lassen. Uns ist vor allem die SF ZODIAC Jacke von ihen aufgefallen.

Um THRUDARK einfach zu zitieren: „Die Zodiac-Jacke kombiniert den Schutz einer Hardshell-Jacke mit der Flexibilität einer Softshell-Jacke, die entwickelt wurde, um wechselnden Wetterbedingungen standzuhalten.“ Das erreichen sie durch einen sehr interessanten Materialmix.

Die Schultern und die Kapuze sind aus einem wasserdichten Laminat gefertigt. Beim Rest der Jacke wurde ein wasserabweisendes Stretchmaterial verwendet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Auch sehr spannend finden wir das bei der Kapuze verwendete Cohæsive System. Mit ihm sind die Kordelstopper in den Stoff integriert und ein mögliches Hängenbleiben wird minimiert.

Leicht ist die SF ZODIAC Jacke auch noch, mit nur knapp 700g bei Größe Large. Wem diese Jacke anspricht, für den haben wir gute Neuigkeiten, mit Ende dieses Monats sollten wieder alle Größen lieferbar sein. Für 345 Pfund (rund 377 Euro) ist die SF ZODIAC direkt bei THRUDARK erhältlich.

THRUDRAK im Internet: thrudark.com