Das neue K18i von KAHLES wurde speziell auf den Einsatz bei sportlichen Disziplinen wie IPCS und 3-Gun entwickelt und ist die radikale Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers K16i. Gemeinsam mit den besten Schützen aus Europa und Nordamerika wurden die Eigenschaften des K18i erarbeitet und konsequent für die intuitive und schnelle Zielerfassung zwischen 20-300m (IPSC) und bis zu 700m (3-Gun) entwickelt.

So bietet das K18i eine perfekte optische Leistung, eine große Eyebox um sofort ins Bild zu finden, ein hervorragendes Sehfeld von 5,3-42,5m/100m und eine neue innovative Beleuchtungsfunktion Namens „KAHLES MAX LIGHT“. Der große Zoomfaktor (8fach) bietet neben der echten 1-fach Vergrößerung die optimale Kombination für das Zielen auf unterschiedliche Distanzen und ergänzt sich ideal zu den zwei vollkommen neu entwickelten Absehen (IPSC und 3GR). Diese wurden mit Fokus auf diese Wettbewerbe und für ein möglichst störungsfreies Bild mit wenigen, aber genau abgestimmten Haltepunkten bzw. Haltelinien konzipiert.

Die neu entwickelten und indiduell positionierbaren Verstellhebel (2 Größen im Lieferumfang enthalten) und das schützenoriente und robuste Gehäusedesign ermöglichen neben den anderen Features maximalste Performance wenn gerade mal 1/10 Sekunden über den Erfolg im harten Wettberbsumfeld entscheidend sind.

Die technischen Daten:

  • Kompromisslos optimiert für IPSC und 3-Gun Matches
  • Ultraweites Sehfeld, 8-fach Zoom und echte 1,0-fach Vergrößerung
  • Vergrößerungs-Stellhebel in 2 unterschiedlichen Größen mit frei wählbarer Position
  • Extra helles Tag/Nacht Leuchtabsehen in 2. Bildebene mit MAX LIGHT-Funktion für extremes Gegenlicht
  • Mit Top-Schützen entwickelte Absehen speziell für IPSC und 3-GUN
  • OILPHOBIC beschichtete Linsen

Das K18i ist um € 2.500,- ab März 2020 im Fachhandel erhältlich.

KAHLES im Internet: www.kahles.at