PjxDbKKhLfU

Wir waren dabei, beim offiziellen Release Termin der neuen GLOCK 44 in Deutsch Wagram, dem Hauptquartier von GLOCK. Die Pistole wurde bei diesem Event Vertretern aus Fachmedien und Händlern bis ins kleinste Detail vorgestellt. Auch konnten wir mit den Designern dieser Waffe reden.Die Features der GLOCK 44 im Überblick:

  • Kompakte Größe, gleich Abmessungen wie eine GLOCK 19 Gen5 (nicht kompatibel!)
  • Safe-Action System (keine externe Sicherung)
  • Kaliber .22 Longrifle (.22 l.r.)
  • Alle Merkmale einer GLOCK Gen 5 Pistole
  • Schlitten: Stahl/Polymer-Hybrid
  • Lauf: GMB Profil mit geriffeltem Patronenlager und Ghosthole als Ladestandsanzeiger
  • Lauflänge: 102 mm (Standard GLOCK 19 Länge)
  • Mit und ohne Laufgewinde erhältlich (M9 x 0,75mm, Adapter für 0,5″ –28 UNEF)
  • 10 Schuss Magazin – nur Polymer ohne Metallverstärkung, mit Ladehilfe
  • Neue einstellbare Kimme
  • Höhere Zuverläßigkeit als andere vergleichbare Pistolen

Klingt am Papier ja ganz gut, aber wie verhält sich die GLOCK 44 wirklich? Davon konnten wir uns in der hausinternen Schießbahn ein Bild machen.

Mit vier Pistolen, zwei mit und zwei ohne Schalldämpfer, wurden einige hundert Schuß abgegeben ohne irgendwelche Zwischenreinigungen oder Schmierung. Es wurden auch verschiedenste .22 l.r. Patronen von unterschiedlichen Herstellern verwendet. Bei keiner der Pistolen kam es zu Hemmungen oder anderen Störungen. Das ist für eine Kleinkaliber Selbstladepistole etwas wirklich Beeindruckendes.Wir haben unsere ersten Eindrücke der GLOCK 44 in einem kleinen Video für euch festgehalten. HIER findet ihr es auf Youtube. Demnächst findet ihr hier bei uns ein detailiertes Review der neuen GLOCK 44. HIER gibt es alle Infos zur neuen Kleinkaliberpistole. 

GLOCK im Internet: eu.glock.com